Contact us

Call us:

Stefan Ölke
+49 (0)178 – 3264610
+49 (0)6147 – 502468

Joachim Schappert
+49 (0)176 - 23166493
+49 (0)6131 - 4801728
E-mail

Legally responsible (GDPR and more):
Johannes Reinig
Michael-Müller-Ring 31
55128 Mainz
datenschutz(at)absinto.de

Here you could actually find a contact sheet, if you would have been visiting another absinto page before this one...so try another page and then return. Our spam preventer says thank you very much!

Datenschutzerklärung

We protect your personal data

  • Your IP address will be anonymised after one month. Until then we keep it in order to detect server attac patterns and hacking attempts.
  • All contact sheet entries are transfered via SSL encoding and deleated after onde month
  • we set a cookie, which is not able to identify you – it is the same for all.
    We do that because spam bots mostly come around without a cookie and therefore don't send messages to us.
  • This website is almost free from foreign sources – neather google nore facebook get to know from us that you are here. Except: when you open a youtube video on this website then google knows that you are here
  • In case you are sending more information e. g. about your browser&ndash, we will not analyze them. In case you want to sent a query for a gig, please use the contact sheet and do not use the browser-user-agent
  • You do have the right to get to know from us, which of your data we store and that data are corrected, deleated upon your request and usage is limited &ndash.
    Just send an E-Mail to us ore use the contact sheet
  • If we breach the german data protection law, you may file a complaint with the regulating authority. In charge is the comissioner for data protection of Rheinland-Palatine (Landesdatenschutzbeauftragte Rheinland-Pfalz), contact data: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html (not part of the Absinto-web presence).
  • We integrate youtube-videos on our website. This is done by the following youtube plugins: LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. So, if you click any video icon, your data will go to youtube, which anables youtube to set up clicking profiles. Anyway: a logout before does only simulate profiling wouldn't be possible anymore. Youtube knows instantly - regardless who is doing so. We do think that this is ok though, because we want to provide you these videos (Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO). Here you find the the privacy statement from google, inkl. youtube Datenschutzerklärung von YouTube.

Kontakt

Direktkontakt:

Stefan Ölke
0178 – 3264610
06147 – 502468

Joachim Schappert
0176 - 23166493
06131 - 4801728
E-mail

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
und für die Datenverarbeitung nach DSGVO:
Johannes Reinig
Michael-Müller-Ring 31
55128 Mainz
datenschutz(at)absinto.de

Hier würde ein Kontaktformular stehen, wenn vorher eine andere Absinto-Seite aufgerufen worden wäre als diese Kontaktseite. Also schau doch einfach mal auf einer anderen Seite vorbei und komm dann zurück. Unsere Spamvermeidung bedankt sich aufs Herzlichste!

Datenschutzerklärung

Wir schützen Deine persönlichen Daten:

  • Deine IP-Adresse wird nach einem Monat pseudonymisiert. Bis dahin behalten wir sie, um Server-Angriffsmuster und Hackversuche erkennen zu können.
  • Was auch immer über das Kontaktformular läuft wird per SSL verschlüsselt übertragen und nach einem Monat vom Server gelöscht
  • Wir setzen einen Cookie, mit dem wir Dich aber nicht identifizieren können – der ist für alle gleich. Wir machen das, weil Spambots meist ohne Cookie vorbeischauen und uns damit keine Nachrichten schicken.
  • Diese Webseite ist fast fremdquellenfrei – von uns erfahren weder Google noch Facebook, dass Du da bist. Es sei denn, Du öffnest ein Youtube-Video auf dieser Seite. Dann weiß Google von Dir.
  • Solltest Du uns weitere Informationen zu z.B. Deinem Browser schicken – wir werten die nicht aus. Solltest Du uns also eine Auftrittsanfrage schicken wollen, nimm das Kontaktformular und nicht den Browser-User-Agent.
  • Du hast das Recht, von uns zu erfahren, welche Daten über Dich gespeichert sind, dass die Daten berichtigt werden, dass sie auf Deinen Wunsch hin gelöscht werden, und dass die Nutzung eingeschränkt wird – schick uns dazu doch einfach eine Mail oder eine Anfrage über dieses Kontaktformular.
  • Du kannst Dich bei der Aufsichtsbehörde bei einem Verstoß von uns gegen das Datenschutzrecht beschweren. Zuständig ist hier der Landesdatenschutzbeauftragte Rheinland-Pfalz. Hier sind Kontaktdaten: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html (nicht Teil des Absinto-Webauftritts).
  • Wir binden Youtube-Videos ein. Das machen Plugins von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA, und beim Klick auf ein Video-Icon gehen damit Deine Daten auch an Youtube, wodurch Youtube Klickprofile erstellen kann. Vorheriges Ausloggen simuliert übrigens nur, dass Profiling nicht mehr möglich ist, Youtube weiß trotzdem, wer das gerade tut. Wir finden das aber vertretbar, denn wir wollen Euch diese Videos zur Verfügung stellen (Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO). Hier ist die Datenschutzerklärung von YouTube. OK, die ist von Google, aber Youtube ist ja auch Google.